Das war 2012

02.12.2012 - Adventskonzert des MVD

__ Am 1. Advendtssonntag lud der MVD zum Adventskonzert in die Pfarrkirche St. Stephan in Deisenhausen ein. Die Jungmusikanten unter der Leitung von Florian Prokscha und die Musiker der Blaskapelle mit ihrem Dirigenten Konstantin Eheim zeigten ihr Können und boten den zahreichen Besuchern ein kurzweiliges Höhrvergnügen. Im Anschluss an das Konzert trafen sich Besucher und Musikanten noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Musikheim.

28.09.2012 - Festakt 100 Jahre Obst- & Gartenbauverein

__ Beim Festakt zum 100-jährigen Bestehen des Deisenhauser Obst- und Gartenbauvereins sorgte eine Abordnung des MVD für die passende musikalische Umrahmung.

19.08.2012 - Blasmusikabend in Aletshausen

__ Auftritt der Blaskapelle beim Dorfest in Aletshausen

05.08.2012 - Dorffest in Deisenhausen

__ Beim diesjährigen Dorf- und Pfarrfest wirkte auch wieder der MVD mit: Am Sonntag nachmittag unterhielt die Deisenhauser Hoigaddamusik die Gäste. Zum Festausklang am Abend spielte die Blaskapelle vor dem voll besetzten Dorfplatz auf.

28.07.2012 - Workshop mit Uwe Rachuth

__ Für einen Seminarnachmittag besuchte Uwe Rachuth aus Augsburg die Deisenhauser Hoigaddamusik. Zusammen wurden neue Lieder und Musikstücke einstudiert, und das freie Spielen ohne Noten geprobt. Obwohl intensiv geprobt wurde, hatten die Hoigaddamusikanten viel Spaß dabei.

21.07.2012 - Ausflug der Jungmusiker + Kameradschaftsabend

GruppenfotoGruppenfoto der Kletterer Die Jungmusiker des MVD trotzten dem Regen und verbrachten den Nachmittag im Waldseilgarten in Wallenhausen. Dort galt es im Team verschiedene Aufgaben und Parcours durch die Baumkronen zu bewältigen. Auf den anstrengenden Nachmittag beim Klettern folgte dann der Kameradschaftsabend des MVD mit den aktiven und ehemaligen Musikanten.

13.06.2012 - Auftritt bei der Caritas in GZ

__ Für ihre ehrenamtlichen Helfer veranstaltete die Caritas in Günzburg auf dem Gelände der Radbrauerei ein Helferfest. Zu diesem "bayrischen Abend" spielte die Deisenhauser Hoigaddamusik auf.

17.06.2012 - Herz-Jesu-Fest in Deisenhausen

__ Ein anstrengender Tag für die Musikanten des MVD: Zunächst Umrahmte die Musikkapelle den Festgottesdienst zum Herz-Jesu-Fest mit anschließendender Prozession und danach spielte sie zum Pfarrfrühschoppen im Garten des Pfarrhofes auf. Am Abend durfte die Kapelle dann außerdem noch einen Auftritt auf dem Schloßbergfest in Wattenweiler zu spielen.

17.05.2012 - Vatertags-Früschoppen in Deisenhausen

__ Zum Vatertag veranstaltete der Musikverein auf dem Dorfplatz wieder einen Frühschoppen. Bei Sonnenschein, Bewirtung und insbesondere bei der Musik von Dirigent Konstantin Eheim mit unserer Blaskapelle konnten nicht nur Väter diesen Feiertag genießen.

24.03.2012 - Auspielen beim Wirt

__ Schon zum 3. Mal lud heuer die Deisenhauser Hoigaddamusik zum "Hoigadda" ins Musikheim ein. Sie und zahlreiche weitere Musikanten unterhielten die Gäste mit in geselliger Runde mit Musik und Gesang. Im Rahmen dieses stimmungsvollen Abend verabschiedete der MVD außerdem seine langjährigen Wirtsleute Luis und Toni Rudolph, die an diesem Abend ihren letzten "Einsatz" hatten.

10.03.2012 - Frühjahrskonzert

Das traditionelle Frühjahrskonzert der Blaskapelle des MVD fand heuer im Vereinsheim im Bleichen statt. Den Bericht aus der Lokalzeitung können Sie unter folgendem Link nachlesen.