Unser bisheriges Vereinsjahr 2013

07.12.2013 - Adventsmesse des MVD

__ Heuer umrahmte die Blaskapelle des MVD anstelle eines Adventskonzertes eine Messe für die Verstorbenen Musikanten des MVD. Dies Messe war zugleich die Vorabendmesse zum 2. Advent und wurde in unserer Pfarrkirche St. Stephan von Geistl. Rat Klaus Bucher zelebriert. Mit ihren feierlichen Musikstücken Adventsliedern ist es dem Dirigent Konstantin Eheim mit seinen Musikanten, sowie der Solistin Alexandra Jörg, welche beim Ave Maria mit ihrem Gesang die Kapelle vortrefflich ergänzte, gelungen, Andacht und Musikgenuss aufs Beste zu verbinden.
Im Anschluss daran war für die Gottesdienstbesucher noch Möglichkeit zur Einkehr im Musikheim gegeben, die noch von vielen wahrgenommen wurde.

03.10.2013 - Ponyreiten des JFV

Der Jugendförderverein Deisenhausen veranstaltete auf dem Dorfplatz ein Ponyreiten. Kinder bis 14 Jahre konnten dort in die Sättel steigen und sich dann mit den Ponys durch Deisenhausen führen lassen. Auch für ein Mittagessen oder Kaffe und Kuchen war bestens gesorgt. Über die Mittagszeit spielte hierzu die Deisenhauser Hoigaddamusik auf. __ __

14.09.2013 - Weinfest Deisenhausen

__ Zahlreiche Gäste waren der Einladung von Jörg gefolgt und kamen zum Weinfest in den gemütlichen Feststadel. Bis spät in die Nacht hinein wurde bei Wein und Vesper in geselliger Runde gefeiert. Für Musik und Gesang -und auch dafür, dass der Wein noch besser schmeckte-, sorgte auch heuer wieder die Deisenhauser Hoigaddamusik mit traditioneller Wirtshausmusik. Ein überaus kurzweiliges und gelungenes Fest!

01.09.2013 - Auftritt auf dem Volksfest in Krumbach

__ Am Sonntag Abend gestaltete der Musikverein Deisenhausen den Wochenendausklang im Rahmen der Krumbacher Festwoche. Den zahlreichen Gästen im Zelt bewiesen die MusikerInnen unter der Leitung von Dirigent Konstantin Eheim, dass sie nicht nur gut zusammenspielen können, sondern auch herausragende Solisten in ihren Reihen haben.


__ Tubist Florian Prokscha begeisterte das Publikum mit einem rasant gespielten Solo in der Polka "Motylek". Mit harmonischen Hornklängen in der Polka "Daheim in Böhmen" verzauberten Hansjörg Thalhofer, Andreas Fischer und Manfred Schmid das Publikum.

Die Freude an böhmisch-mährischer Blasmusik war nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Publikum zu spüren und prägte diesen gelungenen Festabend.

25.08.2013 - Auftritt beim Dorffest in Breitenthal

__ Auf dem Dorffest unserer Nachbargemeinde umrahmte die Blaskapelle des MVD den Gottesdienst im Zelt und unterhielt die Gäste danach beim Frühschoppen und Mittagstisch. Bilder der Veranstaltung können Sie auf der Seite des MV Breitenthal betrachten (unter Galerie / Dorffest 2013)

10.08.2013 - Auftritt beim Dorffest in Edenhausen

__ Am Sonntag Nachmittag wurde im Rahmen des Edenhauser Dorffestes die Proklamation der neuen Gaukönige des Schützengaues Krumbach vollzogen. Die Deisenhauser Hoigaddamusik umrahmte diesen Festakt und unterhielt anschließend die anwesenden Gäste mit traditioneller Wirtshausmusik.

03. + 04.08.2013 - Dorf- und Pfarrfest Deisenhausen

__ Gute Unterhaltung, Spiele, Speis und Trank waren geboten für die Besucher des Deisenhauser Dorf- und Pfarrfestes. Und natürlich auch jede Menge Blasmusik: Samstag Abends spielte die Musikvereinigung Gaismarkt-Niederaunau-Winzer auf der Bühne des dicht besetzten Dorfplatzes auf. Am Sonntag Morgen umrahmte die Blaskapelle des MV Balzhausen zuerst die Messe in der Pfarrkirche St. Stephan und danach den Frühschoppen und Mittagstisch. Für eine jähe Unterbrechung des Festes sorgte ein heftiges Unwetter, jedoch feierten die wenigen verblieben Gäste in der alten Schule mit der Deisenhauser Hoigaddamusik weiter. Mit Aufklaren des Wetters zogen die Musikanten und Gäste aber sogleich wieder auf den Dorfplatz, der sich dann auch wieder füllte.
Für einen kurzweiligen Abend sorgte die Blaskapelle des MVD unter ihrem Dirigenten Kurt Höld und garantierten mit ihrer Musik einen gelungen Festausklang.

30.07.2013 - Vorspielabend der Mus. Früherziehung

__

21.07.2013 - Auftritt beim Kellerbergfest in Balzhausen

__ Bei schönstem Sommerwetter veranstaltete der MV Balzhausen sein tradionelles Kellerbergfest. Am Sonntag spielten dort die Musikanten des MVD zunächst die Messe, welche Msrg. Gschwind mit Diakon Held zelebrierte. Im Anschluss sorgte die Kapelle für musikalische Unterhaltung auf dem Berg.

23.06.2013 - Auftritt beim Nattenhauser Waldfest

__ Beim Waldfest unserers Nachbarvereins MV Nattenhausen spielte die Kapelle des MVD am Sonntag Vormittag die hl. Messe und unterhielt die Gäste beim anschließenden Mittagstisch auf dem schönen Festplatz im Wald.

16.06.2013 - Auftritt beim Stadelfest und Auftritt im Biergarten

__ Die Blaskapelle war zu Gast beim Stadelfest des Musikvereins Wiesenbach in Oberegg. Dort umrahmte der MV Deisenhausen die Messe, welche Pater Davis zelebrierte. Danach spielten die Musikanten beim Frühschoppen auf und unterhielten so die zahlreichen Gäste.

Am Abend spielte die Kapelle dann noch im voll besetzten Biergarten des Gasthofes Munding in Krumbach auf. Bei bestem Biergartenwetter konnten die Besucher bei Ihrem Dämmerschoppen zünftiger Blasmusik lauschen.

09.06.2013 - Herz-Jesu-Fest mit Frühschoppen

__ Die Pfarrei Deisenhausen feierte diesen Sonntag das "Herz-Jesu-Fest", welches traditionell mit einer Prozession durch das Dorf begangen wird. Anschließend daran lud der Pfarrgemeinderat zum gemeinsamen Frühschoppen in den Garten des Pfarrhofs ein.

Die Blaskapelle des MVD umrahmte an diesem Fest den feierlichen Gottesdienst samt Prozession und sorgte dann natürlich auch beim Frühschoppen für gute Unterhaltung

12.05.2013 - Bezirksmusikfest Autenried

Eigentlich wollte der MVD am Festumzug anläßlich des Bezirksmusikfests in Autenried teilnehmen. Leider musste dieser wegen schlechten Wetters abgesagt werden. Trotzdem angereiste Musiker spielten stattdessen gemeinsam im Festzelt auf.
Unser Bassist hat es hierbei gleich in die Zeitung geschafft: __

09.05.2013 - Vatertagsfrühschoppen auf dem Dorfplatz

__ Für alle Väter und Freunde von geselligem Beisammensein mit zünftiger Blasmusik veranstaltete der MV Deisenhausen auch dieses Jahr erneut einen Frühschoppen zum Vatertag. Für Essen und Trinken war bestens gesorgt und die Blaskapelle unter der Leitung von Konstantin Eheim spielte auf, so das zahlreiche Besucher gerne verweilten. Ein schönes kleines Fest an einem schönen Frühlingstag -was will man mehr?!

Im Rahmen dieser Veranstaltung bedankte Sich der MVD bei Bernd Langbauer, welcher als Energieberater den Verein unterstüzte.

01.05.2013 - Maitour mit Musik

__ Eine Schnappsidee war der Auslöser, dass die Deisenhauser Hoigaddamusik mit einem LKW der Schlossbrauerei Autenried als Bühne auf Maitour ging. Ein ganzer Bus voll heiterer Ausflügler begleitete diesen Ausflug, die zuerst das Haupeltshofener Maibaumfest besuchte. Anschließend ging die Tour weiter zum Brunnenfest auf Waltenhausen, zu den Fahrerfreunden nach Höselhurst und zum Abschluss in den Biergarten der Autenrieder Brauerei. An allen Stationen wurde die LKW-Bühne vorgefahren und die Hoigaddamusik spielte darauf auf. Eine gelungene Tour, die allen teilnehmenden, aber auch dem Publikum an den besuchten Festen viel Freude bereitete. Die Hoigaddamusik sagt DANKE an alle die dabei waren, insb. den Fahrern und unserem "Bräu"! Schön wars!

14.04.2013 - Erstkommunion

Bei der Feier der Erstkommunion der Pfarrei St. Stephan, umrahmte der Musikverein den Kirchenzug der Erskommunionkinder und spielte nach der Messe den Kommunionkindern ein Ständchen. __ __

06.04.2013 - Böhmisch-Mährischer Konzertabend

__ Die Kapellen der Musikvereine Edelstetten und Deisenhausen veranstalteten im Stadtsaal Krumbach einen Konzertabend mit böhmisch-mährischer Blasmusik. Den Teil des Programms bestritt Konstantin Eheim mit der Kapelle des MVD. Im Rahmen dieses Abends wurden auch zwei verdiente Musiker geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Nach einer Pause wechselten dann die Edelstetter Musikanten unter der Leitung von Sebastian Schwarz auf die Bühne. Auch der MV Edelstetten ehrte zahlreiche verdiente Musikanten in diesem Rahmen.
Gemeinsam wurden den Zuhörern im voll besetzten Saal zahlreiche Polkas und Märsche geboten -davon viele mit Solo-Passagen- und so das Publikum auf hervorragende Weise unterhalten.

16.03.2013 - Bockbierfest in Kinding

__ Die Wehrschützen in Kinding (LK Eichstädt) luden ein zum Bockbierfest, an welchem die Deisenhauser Hoigaddamusik für Unterhaltung sorgte. Es war ein langer und lustiger Abend für Musikanten, wie Gäste. Hier eine kleine Auswahl von Bildern des Auftritts:

09.03.2013 - "Aufspielen beim Wirt"

__ Mit Gesang und Musik wurde am Samstag Abend im Saal im Gollmitzerhaus gefeiert: Die Hoigaddamusik lud bereits zum 4. Mal Musikanten ein, um zusammen aufzuspielen. Die zahlreichen Gäste und Musiker erlebten mit den Darbietungen und der guten Verpflegung viele schöne Stunden in toller Wirtshausatmosphäre.



09.02.2013 - Musikerball

__ Am Faschingssamstag veranstaltete der MVD wieder einen Faschingsball im Musikheim. Tanz und Gesang von Alleinunterhalter Manfred, aber ganz besonders die Einlagen der Jungmusiker und Musikanten bescherten den zahlreichen Gästen narrische Unterhaltung und heitere Stunden.

06.01.2012 - Jahreshauptversammlung

Die alljährliche Mitgliederversammlung fand am 06.01.2013, 20:00 Uhr im Gollmitzerhaus statt. Im Rahmen der Versammlung wurden auch Musiker für Engagement geehrt.