Unser Vereinsjahr 2016

26.11.2016 - Adventseinstimmung

Bei der Adventseinstimmung der freiwilligen Feuerwehr auf dem Dorfplatz spielten die Jungmusiker des MVDs adventliche Lieder.
Der Nikolaus kam übrigens auch noch kurz vorbei und hatte natürlich Geschenke an die braven Kinder verteilt

13.11.2016 - Volkstrauertag

__

Die Blaskapelle umrahmte auch dieses Jahr wieder den Kirchenzug des Veteranenvereins, sowie die Gedenkfeier am Kriegerdenkmahl.

30.10.2016 - Messe für die verstorbenen Musikanten

Für die verstorbenen Mitglieder unseres Vereins wurde eine Messe gefeiert, die die Blaskapelle musikalisch umrahmte.

16.10.2016 - Glockenweihe in Deisenhausen

Am Kirchweihfest 2016 feierten die Deisenhauser ihr 250-jähriges Kirchenjubiläum. Außerdem wurden drei neue Kirchenglocken durch Hwst. Herrn Weihbischof Florian Wörner eingewiehen. Vor dem Festgottesdienst wurde der Bischof mit einem Kirchenzug am Ortseingang empfangen und in einem Kirchenzug mitsamt den neuen Glocken zur Kirche geleitet. Nach dem feierlichen Festgottesdienst, der in vortrefflicher Weise vom Kirchenchor gestaltet wurde, fand auf dem Friedhof die Glockenweihe statt. Diese wurde, wie auch der Kirchenzug, von der Blaskapelle umrahmt. Beim Anschließenden Festempfang spielte die Deisenhauser Hoigaddamusik auf.

11.09.2016 - Festumzug in Krumbach

__

Der Musikverein Krumbach feierte sein 200-jähriges Bestehen mit dem 45. Bezirksmusikfest. Beim Massenchor und dem anschließenden Festumzug nahm unsere Blaskapelle mit vielen weiteren Kapellen und Vereinen teil.

25.7.2016 - Dorffest in Tiefenbach

__

Bei herrlichem Wetter feierte Tiefenbach sein Dorffest. Unsere Blaskapelle musizierte dort am Abend.

17.7.2016 - Musik im Biergarten

__

Der MVD spielte im schönen Biergarten des Gasthofes Munding in Krumbach.

09.07.2016 - Unser Tisogau feiert

Der Bezirk 11 (Tisogau) feiert sein 90-jähriges Bestehen mit einem Sternmarsch in Oberbleichen. Es waren hierzu auch alle damaligen Gründungskapellen mit dabei.

__ Quelle: Mittelschw. Nachrichten, 11.07.2016, Nr. 159; S25

Der Tisogau ist ebenso alt wie der ASM. Das Original-Foto des Gründungs-Platzkonzertes des Tisogaus findet man in unserer Chronik!


__ Auf dem Fass: Dirigent Beittinger; entstanden sei das Foto in "Schlossbauers" Garten

24.06.2016 - Vorspielnachmittag beim MVD

Die Kinder der musikalischen Früherziehung zusammen mit den Melodica-Schülern des Musikvereins Deisenhausen veranstalteten einen Vorspielnachmittag im Gollmitzerhaus in Deisenhausen.
Die Melodicakinder hatten viele Solostücke und Duette vorbereitet, die sie mit viel Freude vortrugen und das Publikum zum Mitsingen einluden. Die Schüler der Früherziehung gaben verschiedene musikalische Darbietungen zum Besten. Unter anderem ein Fingerspiel mit spannender Geschichte, danach wurde mit großem Engagement zusammen auf verschiedenen Instrumenten musiziert. Zum Abschluss wurde den Schülern von den Musikgruppenleiterinnen Katharina Mayer, Christiane Probst und Renate Willbold eine Medaille überreicht.

__

30.04.2016 - Maibaum Aufstellen

Wie in jedem Jahr stellte die FFW Deisenhausen mit zahlreichen Helfern auf dem Dorfplatz den Maibaum auf. Nach getaner Arbeit spielte die Blaskapelle ein Ständchen.

__

23.04.2016 - Wertungsspiel in Krumbach

Erneut nahm die Kapelle des MVD an einem Wertungsspiel teil. Diesmal war der Veranstalter der MV Krumbach. Auch hier erziehlte unsere Kapelle mit 91,1 Punkten ein sehr gutes Ergebnis.

__ Zeitungsbericht Mittelschw. Nachrichten, 26.04.2016, Nr. 96; S32
__

16.04.2016 - Wertungsspiel in Babenhausen und Buch

Der MVD nahm am Wertungsspiel des MV Winterrieden in Babenhausen teil und erlangte ein sehr gutes Ergebnis mit 92 Punkten. Gleich anschließend erfolgte die Teilnahme am Wertungsspiel des MV Buch. Auch hier erreichte die Kapelle respektable 88 Punkte.

Wertungsspiel MV Winterrieden

Zeitungsbericht Mittelschw. Nachrichten, 19.04.2016, Nr. 90; S28 Zeitungsbericht Memminger Zeitung, 90.04.2016, Nr. 90
__

Wertungsspiel MV Buch

Zeitungsbericht Illertisser Zeitung, 18.04.2016, Nr. 89; S23
__

10.04.2016 - Erstkommunion in Deisenhausen

__

20.03.2016 - Palmsonntag

__

12.03.2016 - Jungmusiker bei der Umweltwoche

__ Quelle: MN, 12.03.2016, Nr. 60; S35

27.02.2016 - Gemeinschaftskonzert mit dem MV Billenhausen

__

Bereits zum vierten Mal veranstaltete der MV Deisenhasuen im Stadtsaal in Krumbach einen Böhmisch - mährischen Konzertabend. Wie auch schon im letzten Jahr spielte außerdem der Europameister (2012) der böhm.-mährischen Blasmusik, die Blaskapelle des MV Billenhausen beim Konzert auf.
Im Rahmen dieses Konzertes ehrten beide Vereine verdiente Mitglieder für Ihr außerordentliches Engagement.

Programm des Konzertes Pressebericht, MN 29.02.2016 Fotos vom Konzertabend

Ehrungen beim MVD

__

19. - 21.02.2016 - Probenwochenende in Lindenberg(Allgäu)

__ Dirigent Konstantin Eheim bei der Probenarbeit mit unserer Kapelle __ Gruppenfoto der Teilnehmer

08.02.2016 - Musikerball

__

Wie alle Jahre war auch heuer am Faschingssamstag wieder närrisches Treiben im Musikheim angesagt. Felix & sei Fotzahobl & die drei lustigen zwei spielten im Saal auf. Das älteste Tanzmarichen im Gau erfreute die Besucher des Balls. Außerdem bestellte ein schwerhöriges Ehepaavr sein Aufgebot und eine Prozession der Glockenweihe zog durch den Saal.
Aber sehen Sie selbst:

Bilder vom Musikerball

06.01.2016 - Jahreshauptversammlung

Am 06.01.2016 um 20:00 fand die alljährliche, ordenltiche Mitgliederversammlung im Musikheim im Gollmitzerhaus statt. Die Vorstandschaft, Jugendvertretung sowie Hoigaddmusik gaben der Versammlung einen Bericht über das vergangene Vereinsjahr und die Pläne für 2016. Im Namen des Musikvereins und ASM ehrte Vorstand Michael Probst 4 Musikanten für ihr langjähriges Engagement.

__ (Quelle: MN, 25.01.2016, Nr. 19, S31)