Das war unser Vereinsjahr 2017

31.12.2017 - Naujahrsblasen

Nach alter Väter Sitte war die Blaskapelle an Silvester wieder in den Straßen unserer Gemeinde unterwegs, um den Bürgern musikalisch ein gutes neues Jahr zu wünschen.

__ (Quelle: MVD)

01.12.2017 - Gemeinschaftskonzert mit der Musikgemeinsschaft Ichenhausen-Ellzee

Nachdem die Freiw. Feuerwehr am Dorfpalatz den Christbaum aufgestellt hatte, kam noch der Nikolaus und brachte den anwesenden Kindern Geschenke. Die Jungmusiker unter der Leitung von Florian Prokscha umrahmten dessen Besuch mit adventlicher Musik.

__ Der MV Deisenhausen auf der Bühne __ Unsere Solisten Florian & Florian __ Die Musikgemeinschaft der Blaskapellen Ichenhausen und Ellzee (Quelle: MVD)

01.12.2017 - Christbaumaufstellen

Nachdem die Freiw. Feuerwehr am Dorfplatz den Christbaum aufgestellt hatte, kam noch der Nikolaus vorbei und brachte den anwesenden Kindern Geschenke. Die Jungmusiker unter der Leitung von Florian Prokscha umrahmten dessen Besuch mit adventlicher Musik.

__ (Quelle: MVD)

29.+30.07.2017 - Dorf- und Parrfest Deisenhausen

Vorspiel der Kleinen vor großem Publikum

Im Rahmen des Dorffestes am Dorfplatz in Deisenhausen gestalteten zum Abschluss des Musikschuljahres die Kinder der musikalischen Früherziehung gemeinsam mit den Melodica-Schülern des Musikvereins Deisenhausen am Sonntagnachmittag ein kleines Konzert. Die Melodicakinder hatten viele Solostücke, Stücke im Trio und in der Gruppe vorbereitet, welche sie mit viel Freude vortrugen. Die Schüler der Früherziehung gaben verschiedene Darbietungen zum Besten. Unter anderem ein Fingerspiel mit spannender Geschichte, ein kleiner musikalischer Reim sowie ein gemeinsam gesungenes Lied, welches mit selbstgebastelten Handrasseln begleitet wurde. Zum Abschluss dieses gelungenen und erfolgreichen Auftritts vor großem Publikum wurde von den Musikgruppenleiterinnen Katharina Mayer und Christiane Probst den Schülern eine Urkunde überreicht.

__
(Quelle: MVD)

03.07.2017 - Unserem Vorstand ein Ständchen

Anlässlich des Geburtstages unseres Vorstands, spielte die Kapelle ein Ständchen. __ (Quelle: MVD)

28.05.2017 - Auftritt Biergarten Munding

__ (Quelle: MVD)

26.05.2017 - Vatertagsfrühschoppen

Vatertagsfrühschoppen auf dem Dorfplatz

__ __ "Unser Neuer!" (Quelle: MVD)

29.04.2017 - Brunnenfest

Beim diesjährigen Brunnenfest in Waltenhausen war unsere Kapelle mit dabei :-)

__ (Quelle: MVD)

18.03.2017 - Frühjahrskonzert

Großer Konzertabend mit dem MV Billenhausen und MV Deisenhausen im Stadtsaal in Krumbach. In diesem Rahmen wurden auch zahlreiche Musikanten für Ihr langjäjriges Engagement geehrt. Und: der MVD hat ein neues Ehrenmitglied!

Zeitungsbericht Mittelschw. Nachrichten, 21.03.2017, Nr. 67f; S32 __ __ (Quelle: MVD)

10.- 12.03.2017 - Probenwochenende

Damit das Proben für das Frühjahrskonzert mehr Spaß macht, fuhren die Musikanten zum Üben ins Allgäu.

__ (Quelle: MVD)

25.02.2017 - Musikerball im Gollmitzerhaus

Stimmung, Spaß und gute Laune gab es beim Faschingsball des Musikvereins! Heuer sogar mit "eigner" Prinzessin...

__ (Quelle: MVD)

Bericht zum Neujahrsempfang der Gemeinde

__ (Quelle: MN, Nr. 6, 09.01.2017, S26)

Bericht zum Ausflug der Jungmusikanten

__ (Quelle: MN, Nr. 5, 07.01.2017, S26)

06.01.2017 - Jahreshauptversammlung

Am 06.01.2017 um 20:00 fand die alljährliche, ordenltiche Mitgliederversammlung im Musikheim im Gollmitzerhaus statt. Die Vorstandschaft, Jugendvertretung sowie Hoigaddmusik gaben der Versammlung einen Bericht über das vergangene Vereinsjahr und die Pläne für 2016. Außerdem wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Für 15-jähriges aktives Musikzieren wurde ein Musikant geehrt.

__

Die neu gewählte Vorstandschaft

__

Ehrung von Florian Baur für 15 Jahre Blasmusik

(Quellen: MVD)