Unser Vereinsjahr 2019

17.11.2019 - Volkstrauertag

Der Gottesdienst und die Gedenkfeier am Soldaten-Mahnmal wurde auch heuer von der Deisenhauser Musikkapelle umrahmt.

16.11.2019 - Benefizkonzert - KARTEI DER NOT

Zum zweiten Mal veranstalteten die Schmidde-Musikanten zusammen mit dem MVD ein Benefizkonzert im Stadtsaal in Krumbach. Diesmal ging der Erlös an die Kartei der Not, welche durch den Einsatz der Musikanten 3700 Euro entgegen nehmen konnte. Zum zum Konzert trugen die Deisenhauser Musikantinnen erstmals öffentlich ihre neue Tracht.



__ __

27. + 28.07.2019 - Dorf- und Pfarrfest

Beim diesjährigen Dorf- und Pfarrfest wurde natürlich auch wieder zünftig aufgespielt. Am Samstag Abend unterhielt stimmungsvoll die der MV Attenhausen die Gäste auf dem Dorfplatz. Am Sonntag Morgen wurde von der Blaskapelle des MV Edenhausen der Gottesdienst und Frühschoppen gestaltet. Am Nachmittag musizierten dann die Deisenhauser Hoigaddamusik, danach gab es eine Aufführung der musikalischen Früherziehung. Abends zum Festausklang spielte dann noch die Blaskapelle auf.

20.07.2019 - Deisenhauser Hoigaddamusik beim MITTENDRIN

Beim Mittendrin in Eichstätt waren heuer die Vario-Musikanten (die Deisenhauser Hoigaddamusik war diesmal inkonito unterwegs) dabei. Bei zwei Auftritten - einmal auf der BR-Bühne, sowie auf der Bühne mit Tanzboden am Domplatz hatten die Musikanten und das Publikum viel Spaß. Am Abend lernten wir die Gruppe "Luz amoi" kennen und ein paar Hoigadder wurden spontan als Backgroundchor engagiert. Es wurde musiziert bis zur Sperrstunde...

__ __ Quelle: privat

30.06.2019 - Herz-Jesu-Fest

Der MVD umrahmte auch heuer die alljährliche Herz-Jesu-Prozession.

__ Quelle: privat

30,05.2019 - Festumzug beim Bezirksmusikfest in Nattenhausen

Die Musikkapelle des MVD nahm am Umzug des Bezirksmusikfest in unserer Nachbargemeinde Nattenhausen teil. Bilder dieses tollen Festes, sowie des Umzugs finden Sie auf der Homepage des MV Nattenhausen.

26.05.2019 - Dorffest in Nordholz

Die Deisenhauser Hoigaddamusik spielte zum Frühschoppen auf dem Dorffest in Nordholz auf.

__ __ Quelle: MVD

10.05.2019 - Musik und G´sang beim Wirt

__

Heitere Wirtshauslieder und zünftige Musik war geboten am Hoigadda im Gollmitzerhaus. Es musizierten die Ohrafitzeler und die Deisenhauser Hoigaddamusik. Außerdem trugen Giesla und Hans ein paar Couplets vor.



Quelle: MVD

30.04.2019 - Maibaum aufstellen

Die FFW Deisenhausen stellte auch heuer am Dorfplatz unseren Maibaum auf. Die Musikkapelle spielte nach erfolgreichem Aufrichten auf.

__ __ Quelle: MVD

23.03.2019 - Frühjahrskonzert

__

Zum 6. Mal veranstaltete der MV Deisenhausen sein Frühjahrskonzert im Stadtsaal in Krumbach. Gemeinsam mit der Musikkapelle Ichenhausen-Ellzee boten die Kapellen dem Publikum böhmisch-mährische Blasmusik vom Feinsten. Im Rahmen des Konzertes wurden mehrere Musiker für ihre Verdienste um die Blasmusik geehrt (siehe Presseberichte).



""Zwei Blaskapellen unter einem Dirigat" Mittelschw. Nachrichten "Zwei neue Ehrenmitglieder beim MVD" Mittelschw. Nachrichten

Der Musikerverein Deisenhausen trauert um sein Ehrenmitglied Josef Hämmerle. Sepp war als Tubist über viele Jahre in unserer Kappelle aktiv.

__

15.- 17.03.2019 - Probenwochenende

Zur Vorbereitung auf das Frühjahrskonzert war die Kapelle in Weißenhorn beim Probenwochenende.

02.03.2013 - Musikerball im Gollmitzerhaus

Am Faschingsball des Musikvereins wurde wieder feste gefeiert, getanzt und gelacht. Ein Prinzenpaar des DCC war auch wieder mit dabei.

06.01.2019 - Jahreshauptversammlung

Wie alle Jahre fand am 06.01.2019 um 20:00 fand im Gollmitzerhaus die Jahreshauptversammlung des MVD statt.